ÜBER DEN AUTOR
THORSTEN GREINUS

Als Berater und Entwickler von Strategien sowie Markenauftritten betreut Thorsten Greinus seit vielen Jahren Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Stets mit dem Ziel, die Marke über Inhalte zu positionieren. Seit 2015 unterstützt der Hamburger als Creative Director die Agentur wirDesign u. a. im Bereich Branding und in der Entwicklung von Content-Strategien.

In den neun Jahren seiner Tätigkeit als Creative Director und Mitglied 
der erweiterten Geschäftsleitung im Bereich der Finanz- und Unternehmenskommunikation bei Kirchhoff Consult in Hamburg und München entwickelte er die Brand Stories oder Brand Reports für diverse internationale Marken. Zuvor verantwortete er u. a. 
die Markenauftritte für die Privatklinikgruppe Hirslanden, die Swiss Football League und die Telekurs Group während seiner Zeit in Zürich bei Wirz Identity.

Seine Arbeiten wurden mit diversen Auszeichnungen bedacht. Er verfasste zahlreiche Autorenbeiträge, gibt Workshops und hält Vorträge zum Thema Markenkommunikation. In seinem Erstlingswerk „Branding to go“ (Stiebner Verlag München) gibt der Autor Impulse für Markenauftritte im digitalen Zeitalter.

THORSTEN GREINUS

SPEAKER CARD